Referenzen

Hallo Steve und Tobi,

wie bereits am letzten Termin gesagt fand ich den Kraulkurs sehr gut. Wir waren insgesamt knapp 18 Teilnehmer. Bei 3 Trainern und 3 Gruppen war die jeweilige Gruppengröße ideal. Gut war auch, dass die Trainer von Termin zu Termin die Gruppe gewechselt haben, weil jeder Trainer einen anderen Schwerpunkt setzt. Gut war auch, dass beim jeweiligen Beginn des Kurses die Elemente aus dem vorherigen Termin wiederholt wurden. Wichtig auch für die Teilnehmer, die mal an einen Termin (krankheitsbedingt) nicht dabei sein konnten. Vielen Dank auch für die Aushändigung der Unterlagen zu den Übungseinheiten, die wir vor dem Schwimmen am Beckenrand gemeinsam absolviert haben. Herbert

Super Kurs! Es hat viel Spaß gemacht und man hat enorm viel gelernt! Die 8 Termine reichen für den Anfang aus, um für die wichtigsten Bewegungsabläufe sensibilisiert zu werden. Im Kurs wird sehr gut auf individuelle Fehler eingegangen und man macht jedes Mal spürbare Fortschritte! Die Stimmung ist ausgelassen und entspannt, sodass man sich nicht doof vorkommt zum 10. mal das gleiche zu Fragen 😉

Ich bin beim nächsten mal sicher wieder dabei!  Manuel

Kann ich mich ebenfalls nur anschließen!!!war ein suuuper wochenende. Macht echt richtig spaß u wir lernen so viel bei euch freu mich auf die nächsten einheiten Heike

Ich habe in einem Express-Durchgang die Basics des Kraulen von Null auf gelernt, und das in 2,5 Wochen!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, war aber auch nur mit viel Eigeninitiative zu schaffen.
Danke an den super Coach! Marcel

Von Null auf Triathlon /
Mein Fazit:
– definitiv ein super organisierter und abwechslungsreicher Kurs
– viele hilfreiche Tips & Tricks z.B. Radtechniktraining, belgischer Kreisel, Windschattenfahren und gute Gruppeneinteilung nach Leistungsniveau
– Lauftechnik / Lauf-ABC inkl. Bild- u Videoanalyse
– Koppeltraining u Wechselzonentraining
– Super Rundum Betreuung, vor allem beim Schwimmen muss wirklich keiner Angst haben sich blöd anzustellen (auch wenns mitm Kraulen noch nicht klappt) , super Unterwasser Video u Bilddarstellung
– alles in allem eine sehr familiäre und herzliche Atmosphäre

ALLES IN ALLEM SEHR EMPFEHLENSWERT
Macht weiter so Toby & Steve Heike

Ich bin immer noch regelmäßig am Trainieren und habe echt Spaß am Schwimmen. Vor allem die Fortschritte am Anfang motivieren wirklich.

Vor dem Kraulkurs hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell 500m am Stück Schwimmen kann. Mittlerweile schaffe ich das. Und pro Einheit sind 1,5 bis 2 km drin :).

Die Basics und die Technik, die Ihr vermittelt habt, helfen hier sehr. Ich merke zwar, dass ich noch viel Luft nach oben habe aber das ist ja klar und spornt an.

 Die einzelnen Teile – Atmung, Armzug, Beinschlag etc. – richtig auszuführen und vor allem zu koordinieren, stehen jetzt auf dem Plan.  

Insgesamt war der Kurs für mich ein voller Erfolg und hat mir eine top Grundlage verschafft auf der ich jetzt aufbauen kann.

Max

Lieber Toby, lieber Stephan,

eure Trainingsmethodik, Didaktik und der Kraulkurs insgesamt waren einfach super – somit bekommt ihr von mir 10 von 10 Punkte! 

Klasse wie intensiv ihr euch um ALLE Teilnehmer gekümmert habt; allgemeine Grundlagen wurden ALLEN vermittelt – und in Folge dann individuelle Lernfelder jedem einzelnen klar mitgeteilt und im Becken gemeinsam mit euch und den Trainer daran gefeilt!

Und dann gab´s auch noch die „Hausaufgaben“ – mit denen jeder der Kursteilnehmer die Chance hatte sich zu verbessern.

Mein Fazit: es war sehr anstrengend – aber zu 100% lohnend und hat Spaß gemacht.

Weiter so & behaltet eure Art von Story-Sports!

Ich freu mich auf die nächsten Einheiten…

1000 Dank Volker

+ homogene Teilnehmergruppe

+ Preis / Leistung absolut hervorragend

+ Trainerteam fachlich und menschlich TOP

+ Individuelle Betreuung durch das Trainerteam

+ Einsatz moderner Technik  (Filmaufnahmen)

+ Anleitung für Stabi-Übungen per Email   

+ Flexible Traingstage

+ Auch für Anfänger sehr gut geeignet

+ sehr hoher Wohlfühlfaktor

 

= Ein rundum gelungener Kurs der einen wirklich weiterbringt!  Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!! Dominik+Karin

Ich wollte mich noch bei dem ganzen Team herzlich bedanken.

Es hat mir riesig Spaß gemacht und auch als totale Anfängerin und ‚älteres‘ Semester

habe ich durch die persönliche Betreuung, die sehr gute Anleitung und die Motivation viel gelernt.

Ich würde und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen Susanne

Vielen Dank auch von mir, lieber Tobi, lieber Steve. V.a. für die Geduld. Auch wenn‘s nicht immer so aussieht, als ob‘s in großen Schritten vorangeht – es geht weiter. Ich selbst bin noch nie in meinem Leben durch so einen See geschwommen und hätte mir das bis gestern auch nie zugetraut.
Ich hab echt viel gelernt!
War ein super Wochenende mit Euch allen! Sandra

Ich möchte mich noch mal bei dem team von stoby Sport bedanken für das wirklich schöne Wochenende mit euch.
Der heutige Tag hat mir gezeigt das ihr eure Sache richtig gut macht. Ich hab Spaß und meine Leistung verbessert sich von mal zu mal.
Danke Daniel

Danke noch an Stoby Sports für den Kurs „Von Null auf Triathlon“. Für mich ein sehr gelungener und empfehlenswerter Kurs. Besonders das Schwimmen im Freibad und ebenso das Training Lauftechnik mit Anja hat mich persönlich einen guten Schritt weiter gebracht. Macht weiter so, freu mich auf das Laufseminar von Euch bei TKFS e.V. Michael

Vielen lieben Dank an euch drei für den super genialen Lauftechnik Kurs!!!

Wer denkt das Laufen einfach ist, der hat sich getäuscht. Wer langfristig Spaß und Erfolg am Laufen haben möchte sollte unbedingt den Kurs bei Stoby Sports besuchen. Man lernt unheimlich viel, hat zusätzlich eine Menge Spaß und geht mit viel Input und Ideen nach Hause.

Danke Stoby-Sports für die Infos, Hilfestellungen und drei tollen Kurstagen. Schade das es schon vorbei ist denn es macht unheimlich Spaß mit euch! Kim

Eigentlich wollte ich nur Kraulschwimmen lernen. Da ich aber auch gerne laufe und fahrradfahre, dachte ich, das probiere ich mal aus!

 

Der Kurs war total abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viel über Rennradfahren in der Gruppe, Lauftechnik und Ernährung gelernt.

Aber das Beste ist, dass ich jetzt Kraulschwimmen kann – dabei dachte ich, dass ich das nie hinbekomme.

Mit viel Geduld und tollen Videoanalysen habe ich verstanden, wie man die Technik im Wasser richtig umsetzt.

 

Steve und Tobi sind wirklich zwei sympathische Trainer und ich konnte viel für mich mitnehmen! Sandra